Telephone +49 (721) 97 686 707
Menü

Comfortable 1-room-apartment close to Rüttenscheid Market

Essen, Rüttenscheid, Cäcilienstraße 9

Description

Recently renovated 1-room apartment in Rüttenscheid, close to Rüttenscheid Market, located in a totally renewed building, comprising 8 apartments. The well-maintained building is right next to a small park and just a few minutes walking to Rüttenscheider Straße, the shopping mile and lively centre of Rüttenscheid. The nearby bus and tram station allows for fast transportation to Rüttenscheid, Essen and the surrounding areas. The important underground train station Rüttenscheider Stern is 500 m away.

Equipment

The apartment is fully equipped and suitable for 1-2 persons. The kitchen includes among others a stove, fridge, dishwasher, microwave oven, coffee machine, toaster, and dishes. There is also a washing machine. The bathroom has a bathtub with shower option. The apartment has a free Wi-Fi connection, free digital TV and a telephone including free landline and mobile calls within Germany. The rent includes a cleaning service (approx. every 10 days).

Location

The unique location offers reaching nearby Grugapark by foot as well as enjoying the advantages of city life in Rüttenscheid. Sports and leasure facilities are close-by, for example Rüttenscheid Swimming Centre. Public transport stops are near (underground, tram and bus). There is a very good connection to the motorway (A40 and A52). Last but not least the area offers shopping facilities, services and restaurants.

Additional Features

Enjoy the location of this unique studio-apartment situated in Essen-Rüttenscheid, the „in“ area of Essen. The apartment is part of a building located in a central side and connecting street, lying right next to a park but also very close to the centre. We recommend the „RÜ“ (Rüttenscheider Straße), offering the best shopping, diverse restaurants and rightly considered as the hip place of Essen. Nearby Grugapark offers relaxing and sporting facilities. The University Hospital of Essen is less than 900 meters away. The studio-apartment is spacious, well-designed and has a separate kitchen.

Map

Calendar for bookings

Previous Next  Booked  Free
November 2018
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
December 2018
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
January 2019
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Interesse?

  • 1 Room
  • Kitchen
  • Bathroom/Toilet
  • ca. 40 sqm
  • 34 EUR per day
  • 1.020 EUR per month
  • Minimum rental period: 30 Days
  • Final clean: 50 EUR
  • All prices include 7 VAT.
Booking request

Exposé

We have prepared a memo PDF file for you to give you a better overview.
Memo 

Why choose YOUR PLACE?

  • Apartments in the best locations
  • Individual apartments
  • Elegant and modern facilities
  • Close to public transport
  • Free Wi-Fi and digital TV
  • Cleaning (approx. every 10 days)

Telefon +49 (721) 97 686 707
Menü

Komfortable 1-Zimmer-Whg nahe Rüttenscheider Markt

Essen, Rüttenscheid, Cäcilienstraße 9

Beschreibung

Frisch renovierte 1-Zimmerwohnung in Rüttenscheid nahe des Rüttenscheider Markts. Die Wohnung befindet sich in einem komplett renovierten Wohnhaus. Das gepflegte Mehrfamilienhaus liegt direkt am Fuße einer kleinen Parkanlage. Die Einkaufsstraße Rüttenscheider Straße ist nur wenige Gehminuten entfernt und ist der lebendige Mittelpunkt von Rüttenscheid. Die Wohnung liegt in direkter Nähe zu einer Bus- und Tramstation welche Rüttenscheid, Essen und auch das Umland schnell erreichbar macht. In 500m Entfernung befindet sich der Knotenpunkt öffentlicher Verkehrsmittel Rüttenscheider Stern mit U- Bahnanbindung.

Ausstattung

Die Wohnung ist vollständig eingerichtet und bietet Wohnraum für 1-2 Personen. Die Küche ist ausgestattet mit Herd, Kühlschrank, Geschirrspülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Geschirr und allem was sonst noch dazugehört. Eine Waschmaschine ist ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit einer Dusche. Ein kostenloser Wi-Fi Internet-Anschluss, Digital-Fernsehen und Telefon (Gespräche ins Mobil- und Festnetz innerhalb Deutschlands sind frei) sind vorhanden. Die Reinigung der Wohnung (ca. alle 10 Tage) ist im Preis inbegriffen.

Lage

Die einzigartige Lage der Wohnung erlaubt es sowohl den angrenzenden Grugapark zu Fuß zu erreichen als auch die Vorzüge des Stadtlebens in Rüttenscheid zu genießen. Zahlreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden, wie z. Bsp. das Rüttenscheider Schwimmzentrum. Die Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs (U-Bahn, Tram, Bus) befinden sich in direkter Nähe. Die Anbindung an die Autobahn A40 und A52 ist ebenfalls sehr gut. Einzelhandel, Dienstleistungen und Gastronomie gibt es in großer Auswahl vor Ort.

Sonstiges

Die Besonderheit der Wohnung zeigt sich sowohl in der Lage des Stadtteils, Essen-Rüttenscheid ist der angesagte Stadtteil Essens, als auch in der Lage des Hauses, in welchem sich die Wohnung befindet. Das Mehrfamilienhaus liegt in einer Seitenstraße, einer sehr zentralen Verbindungsstraße. Es grenzt direkt an einen Park und ist dennoch zentral gelegen. Zu empfehlen ist die „RÜ“ (Rüttenscheider Straße), die beste Einkaufsmöglichkeiten und eine vielfältige Gastronomie bietet und zu Recht sich zur „In-Meile“ von Essen qualifiziert hat. Der nahegelegene Grugapark lädt zum Erholen und zum Sportmachen ein. Das Universitätsklinikum Essen ist keine 900 Meter entfernt. Für eine 1-Zimmer-Wohnung ist die Wohnung sehr geräumig und gut geschnitten und ist außerdem mit einer separaten Küche ausgestattet.

Karte

Belegungskalender

Zurück Vor  Belegt  Frei
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

Interesse?

  • 1-Zimmer Wohnung
  • Küche
  • Bad/WC
  • ca. 40 qm
  • 34 EUR pro Tag
  • 1.020 EUR pro Monat (ca.)
  • Mindestmietdauer: 30 Tage
  • Endreinigung: 50 EUR
  • Alle Preise beinhalten 7% MwSt.
Buchungsanfrage

Exposé

Für einen besseren Überblick haben wir für Sie ein Exposé als PDF-Datei vorbereitet.
Exposé 

Warum YOUR PLACE?

  • Wohnungen in Bestlage
  • Individuelle Wohnungen
  • Geschmackvolle und
    moderne Einrichtung
  • Optimale Verkehrsanbindungen
  • Kostenloses W-LAN und Digital-TV
  • Reinigung (ca. alle 10 Tage)